Michaela Pregenzer

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen, und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen (Verfasser Unbekannt)
Liebe werdende Mama, ich heiße Michaela Pregenzer und freue mich darauf, dich und dein kleines Wunder vor, während und nach der Geburt begleiten zu dürfen. Ich selbst bin bereits zweifache Mama. An der Arbeit der Doula finde ich faszinierend, dass man sich voll und ganz auf die Frau einlassen kann, ihr in wohl einem der schönsten Momente im Leben zu Seite stehen und sie sehr sensibel und einfühlsam durch die Schwangerschaft und das Wunder der Geburt begleiten darf. Gerne helfe ich dir auch dabei, deinen Babybauch in Gips zu verewigen, um eine bleibende Erinnerung an die Schwangerschaft zu schaffen. Unter der Nummer 0664 7878803 oder per Mail p.michi@a1.net kannst du mich kontaktieren.

 

Michaela Heidegger-Furlong

Als Mama und Doula begleite ich dich, zusätzlich zu deiner Hebamme, in der Schwangerschaft, durch die Geburt und im Wochenbett. Jede Frau besitzt die innere, intuitive Kraft, den einmaligen Weg durch die Schwangerschaft und die Geburt auf ihre Art zu meistern. Auf diesem Weg möchte ich dich, dein Kind und deine Familie liebevoll begleiten, euch bestärken und euch das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit geben.
Ich möchte euch helfen, einen geschützten Raum zu schaffen, in dem ihr euch in Ruhe und in eurer Zeit entfalten könnt.
Dadurch kannst du entspannen und dich voll und ganz auf deine Aufgabe bei der Geburt konzentrieren.
Man sagt, dass sich bei der Geburt Himmel und Erde berühren....und diese Erfahrung wird euch für immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Zusätzlich biete ich an:
-Ayurvedische Anwendungen in der Schwangerschaft und im Wochenbett.
-Ayurvedische Willkommensmassage und Babymassage

ayurveda.michaela@gmx.at
www.sanftberuehrt.at
0664-20 40 624

 

Corina Woitscher, Vorarlberg

Ich bin gelernte Familien- und Pflegehelferin. Nach 7 Jahren Altenpflege, habe ich meine Berufung aber im Mama, und jetzt auch Doula sein, gefunden.
Ich möchte Frauen durch die kostbare Zeit, vor, während und nach der Geburt, begleiten und sie in ihrem Frau sein stärken.

Corina Woitsche
Taubenweg 14b, 6971 Hard
0650/6743296
info@doula-dasein.at

www.doula-dasein.at
Facebook: Doula Dasein

 

Irmgard Mellinghaus-Brunner

Kinderkriegen ist schön

Die zahlreichen, sich oft widersprechenden, Informationen über Schwangerschaft
und Geburt, die vielfältigen Erwartungen an die werdenden Mütter und Eltern, die
teils realitätsfernen Beispiele aus Film und Fernsehen wirken aber oft sehr verwirrend und beunruhigend.
Ich sehe es als meine Aufgabe, Schwangere darin zu unterstützen, ihren eigenen, schönen, selbstbestimmten Weg von der Schwangeschaft bis zu Geburt und Wochenbett zu finden und zu gehen, ihrem Körper zu vertrauen,ihre Bedürfnisse wahrzunehmen und ihr Hauptaugenmerk auf das Wunder des Neuen Lebens, das durch sie in die Welt kommt, zu richten.

Ich bin Mutter zweier erwachsener Kinder, die beide zuhause geboren wurden und durfte meine Tochter während ihrer Schwangerschaften und Hausgeburten begleiten. Diese wunderbaren Erlebnisse sind Motivation und Inspiration für meine Tätigkeit als Doula.
Ich arbeite als freischaffende Künstlerin und Kulturvermittlerin.

Irmgard Mellinghaus-Brunner
0676 7823988

 

Anna Thaler

Hallo liebe werdende Mama!

Mein Name ist Anna Thaler, ich bin in Innsbruck geboren und seit September 2017 selbst Mama vom kleinen Maximilian.
Bereits in meiner Jugend hatte ich großes Interesse an Babies. Mit den Jahren hat sich dieses Interesse in Leidenschaft verwandelt und auch auf die Themen Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach ausgeweitet.
Mit meinem Angebot möchte ich Dir helfen, Deine innere Stärke, Intuition und Vertrauen in Deinen Körper zu finden.
Jede von uns sollte die Möglichkeit bekommen, die Geburt als einmaliges und bestärkendes Ereignis ohne Angst zu erleben.
Ich unterstütze Dich dabei, ihr mit Vertrauen und Freude entgegen zu blicken.
Du und Dein kleines Baby, welches gemütlich unter Deinem Herzen schlummert, verdient nicht weniger, als die Traumgeburt, die Du Dir wünschst.

Sanft-Mut
Anna Thaler
0699/108 312 61
info@sanft-mut.at
http://www.sanft-mut.at

 

Sabine Seelmann

Trotz meinem großen Interesse an Schwangerschaft und allem darum herum, verliefen die Geburten meiner Kinder nicht ganz nach meinem Wunsch und auch die erste Zeit danach konnte ich nicht so genießen, wie ich es mir vorgestellt habe.

Mein intuitives Wissen "das kann auch anders gehen" führte mich dann zur EEH (Emotionale Erste Hilfe) und ich konnte dadurch Vieles besser verstehen und verschiedene Zusammenhänge begreifen. In dieser Zeit wurde ich auch aufmerksam, auf die emotionale Begleiterin vor, während und nach der Geburt, die Doula.

Es dauerte ein Weilchen, aber nun bin ich selbst Doula und habe nun die Möglichkeit, Dich auf Deinem Weg durch Schwangerschaft und Geburt liebevoll zu begleiten. Es ist mir wichtig, dass Du Deinen eigenen Weg findest und auf Deine weibliche Kraft vertraust, damit in Frieden und Vetrauen, auf die für Euch stimmige Weise, das Wunder der Geburt geschehen kann.

Ich freue mich auf Dich!

0699 19566148