Michaela Pregenzer

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen, und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen (Verfasser Unbekannt)
Liebe werdende Mama, ich heiße Michaela Pregenzer und freue mich darauf, dich und dein kleines Wunder vor, während und nach der Geburt begleiten zu dürfen. Ich selbst bin bereits zweifache Mama. An der Arbeit der Doula finde ich faszinierend, dass man sich voll und ganz auf die Frau einlassen kann, ihr in wohl einem der schönsten Momente im Leben zu Seite stehen und sie sehr sensibel und einfühlsam durch die Schwangerschaft und das Wunder der Geburt begleiten darf. Gerne helfe ich dir auch dabei, deinen Babybauch in Gips zu verewigen, um eine bleibende Erinnerung an die Schwangerschaft zu schaffen. Unter der Nummer 0664 7878803 oder per Mail p.michi@a1.net kannst du mich kontaktieren.

 

Michaela Heidegger-Furlong

Als Mama und Doula begleite ich dich, zusätzlich zu deiner Hebamme, in der Schwangerschaft, durch die Geburt und im Wochenbett. Jede Frau besitzt die innere, intuitive Kraft, den einmaligen Weg durch die Schwangerschaft und die Geburt auf ihre Art zu meistern. Auf diesem Weg möchte ich dich, dein Kind und deine Familie liebevoll begleiten, euch bestärken und euch das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit geben.
Ich möchte euch helfen, einen geschützten Raum zu schaffen, in dem ihr euch in Ruhe und in eurer Zeit entfalten könnt.
Dadurch kannst du entspannen und dich voll und ganz auf deine Aufgabe bei der Geburt konzentrieren.
Man sagt, dass sich bei der Geburt Himmel und Erde berühren....und diese Erfahrung wird euch für immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Zusätzlich biete ich an:
-Ayurvedische Anwendungen in der Schwangerschaft und im Wochenbett.
-Ayurvedische Willkommensmassage und Babymassage

ayurveda.michaela@gmx.at
www.sanftberuehrt.at
0664-20 40 624

 

Corina Woitscher, Vorarlberg

Ich bin gelernte Familien- und Pflegehelferin. Nach 7 Jahren Altenpflege, habe ich meine Berufung aber im Mama, und jetzt auch Doula sein, gefunden.
Ich möchte Frauen durch die kostbare Zeit, vor, während und nach der Geburt, begleiten und sie in ihrem Frau sein stärken.

Corina Woitsche
Taubenweg 14b, 6971 Hard
0650/6743296
info@doula-dasein.at

www.doula-dasein.at
Facebook: Doula Dasein

 

Irmgard Mellinghaus-Brunner

Kinderkriegen ist schön

Die zahlreichen, sich oft widersprechenden, Informationen über Schwangerschaft
und Geburt, die vielfältigen Erwartungen an die werdenden Mütter und Eltern, die
teils realitätsfernen Beispiele aus Film und Fernsehen wirken aber oft sehr verwirrend und beunruhigend.
Ich sehe es als meine Aufgabe, Schwangere darin zu unterstützen, ihren eigenen, schönen, selbstbestimmten Weg von der Schwangeschaft bis zu Geburt und Wochenbett zu finden und zu gehen, ihrem Körper zu vertrauen,ihre Bedürfnisse wahrzunehmen und ihr Hauptaugenmerk auf das Wunder des Neuen Lebens, das durch sie in die Welt kommt, zu richten.

Ich bin Mutter zweier erwachsener Kinder, die beide zuhause geboren wurden und durfte meine Tochter während ihrer Schwangerschaften und Hausgeburten begleiten. Diese wunderbaren Erlebnisse sind Motivation und Inspiration für meine Tätigkeit als Doula.
Ich arbeite als freischaffende Künstlerin und Kulturvermittlerin.

Irmgard Mellinghaus-Brunner
0676 7823988

 

Sabine Seelmann

Trotz meinem großen Interesse an Schwangerschaft und allem darum herum, verliefen die Geburten meiner Kinder nicht ganz nach meinem Wunsch und auch die erste Zeit danach konnte ich nicht so genießen, wie ich es mir vorgestellt habe.

Mein intuitives Wissen "das kann auch anders gehen" führte mich dann zur EEH (Emotionale Erste Hilfe) und ich konnte dadurch Vieles besser verstehen und verschiedene Zusammenhänge begreifen. In dieser Zeit wurde ich auch aufmerksam, auf die emotionale Begleiterin vor, während und nach der Geburt, die Doula.

Es dauerte ein Weilchen, aber nun bin ich selbst Doula und habe nun die Möglichkeit, Dich auf Deinem Weg durch Schwangerschaft und Geburt liebevoll zu begleiten. Es ist mir wichtig, dass Du Deinen eigenen Weg findest und auf Deine weibliche Kraft vertraust, damit in Frieden und Vetrauen, auf die für Euch stimmige Weise, das Wunder der Geburt geschehen kann.

Ich freue mich auf Dich!

0699 19566148

 

Elisabeth Saustingl

Hallo liebe werdende Mama,
mein Name ist Elisabeth, ich bin Doula aus Leidenschaft, Psychotherapeutin (Systemische Familientherapie) in Ausbildung unter Supervision und Coach für intuitives Essen.
Als Doula begleite ich dich, liebe werdende Mama, bestärkend in deiner Schwangerschaft, bei der Geburt und auch in der Wochenbettzeit. Mit Zuversicht, Sanftheit und tiefer gedanklicher Verbundenheit bereite ich dich auf eine selbstbestimmte Geburt vor und schenke dir für dieses Ereignis Vertrauen und Sicherheit, sodass du der Geburt deines Babys mit Wohlbefinden und Ruhe begegnen kannst.
Dabei stehe ich als Gefühlsgefährtin neben dir und feiere mit dir diese wundervolle Stärke der Weiblichkeit, die absolut unglaublich ist: Ein kleines Wunder wächst in dir heran und auf diesem Weg möchte ich die Wertschätzung deiner Natur gegenüber hochleben lassen und auch dein Umfeld sanft dafür sensibilisieren.
Schau doch gerne mal auf meiner Homepage vorbei, wenn du mehr über mich erfahren möchtest.
www.gefühlsgefährtin.at
Du erreichst mich auch unter 0664/2191800 oder info@gefuehlsgefaehrtin.at

 

Johanna Barton

Mit Herz und weitblickender Fürsorge aktiviere ich die Kraft einer Löwin in dir, damit du deinen Weg als Mama bestmöglich erlebst. Ich achte auf dein Rundumwohl und verhelfe dir zu einer selbstbestimmten Geburt nach deinen Vorstellungen. Als Doula verstehe ich mich als Teil des Geburtsteams – zusammen mit den werdenden Eltern und dem Klinikpersonal – und setze mich dafür ein, dass deine Wünsche und Vorstellungen echte Berücksichtigung finden.

Ich bin so glücklich über die Begegnungen mit vielen wunderbaren Frauen in meinem Leben, die mich auch dazu inspirierten meine beiden Söhne zu Hause zur Welt zu bringen und ich blicke auf zwei sehr bestärkende Hausgeburten zurück. Eine dieser Frauen machte mich mit dem Berufsbild der Doula bekannt und ich durfte im Frühling 2018 meine Ausbildung im Doulazentrum Tirol abschließen und mich im Kreis meiner neugewonnenen Doulaschwestern willkommen fühlen. Es ist mir ein Anliegen, dass sich alle Frauen bei der Geburt ihrer Kinder sehr gut versorgt fühlen und auf eine Art gebären können, die FÜR SIE dazu führt, sich sicher zu fühlen. Ich begleite Frauen in Tirol im Raum Telfs bis Schwaz.

Bist auch du eine Löwenmama?

doula@loewenherzin.at
0650.2547777
www.löwenherzin.at
Facebook: Die Löwenherzin
Instagram: die_loewenherzin

 

Anastasia Blioumi

Hallo liebe werdende Mamas,
mein Name ist Anastasia, ich wohne in Hall in Tirol und bin leidenschaftliche Doula und Stillberaterin.

Du findest mich auf facebook unter http://www.facebook.com/doulakugelrundtirol/
und erreichst mich unter der Nummer 06506923955.

Ich freue mich sehr darauf, Dich kennenzulernen!